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Hausordnung

Bitte beachte folgende Regeln für ein sicheres und faires Spiel:

1. Maximale Energie und Feuerrate:
   - Max. 0,5 Joule, Max. ROF 25 Schuss/Sekunde (1500 Schuss/Minute).

2. Chrono-Kontrolle:
   - Alle Softairs werden vor Spielbeginn gechront. Wer mit ungechronter Waffe erwischt wird, fährt nach Hause.

3. Magazinregel:
   - Außerhalb eines Spiels befindet sich kein Magazin in den Waffen.

4. Schutzausrüstung:
   - Die Schutzbrille wird niemals abgelegt. Mundschutz ist nur während des Spiels Pflicht. Bei Zahnverlust erfolgt Hausverbot.

5. Blindfire-Verbot:
   - Kein Blindfire (Waffe um die Ecke halten und blind schießen).

6. Verbot von Stich- und Wurfwaffen:
   - Dummymesser oder ähnliche Stich/Wurfwaffen sind nicht zu benutzen.

7. Wände und Deckungen:
   - Alle Wände, die höher als ca. 1,80 Meter sind, sind bis zur Decke zu sehen. 

8. Schießen von erhöhten Positionen:
   - Von erhöhten Positionen wie Treppen, Türmen usw. darf über Deckungen geschossen werden und umgekehrt.

9. Deckungsregel:
   - Deckungen werden nicht verschoben oder geändert.

10. Granatenregel:
    - Erlaubt: Kimera, Cyclone, Eraze, Apokalypse, Federdruckgranaten.

11. Granatenbefüllung:
    - Granaten dürfen nur ein Mal pro Spielrunde befüllt werden und benötigen einen Verbraucher      (Gas/Kugeln).

12. Granatenwurf:
    - Granaten dürfen nur leicht geworfen werden. Trefferradius 3 Meter, Räume bzw. der Bunker sind durch Granaten „leergeräumt“.

13. Playing REFS:
    - Spieler mit weißer Binde sind Playing REFS (Schiedsrichter), ihren Anweisungen ist Folge zu leisten.

14. BANG-Regel:
    - Es gibt keine BANG-Regel. Wenn jedoch regelkonform gebangt wurde, ist dies zu akzeptieren. Maximal 2 Spieler an einer Stelle.

15. Trefferregel:
    - Waffentreffer zählen als HIT. Treffer an jeglicher Kleidung oder Ausrüstung ebenso.

16. Schützenaussage:
    - Die Schützenaussage gilt, jedoch muss der Schütze die Trefferfläche 100% benennen können.

17. Barrel-to-Barrel Regel:
    - Zwei Spieler zielen aufeinander und treffen sich im gleichen Augenblick → beide sind HIT. Spieler 1 trifft Spieler 2, Spieler 2 reißt seine Waffe rum und trifft Spieler 1 zeitverzögert → nur Spieler 2 ist HIT.

18. Schießverbote durch Löcher:
    - Durch Löcher und kleine Schlitze zu feuern ist verboten. Schlitze, durch welche ein M4-Magazin von der Breite durchpasst, dürfen bespielt werden. Ausnahmen sind Geländer und der Leitstand.

19. Teambeschuss:
    - Teambeschuss ist aus (Friendly Fire ist erlaubt, aber nicht sinnvoll).

20. Verhalten von „Toten“:
    - Tote reden nicht. Keine Infos auf dem Weg zum Spawn weitergeben.

21. Lampenverbot:
    - Lampen sind auf dem Spielfeld verboten, an Waffe, Helm usw.

22. Parkplatz:
    - Auf dem Parkplatz wird nicht nachgeladen und geschossen. Falls Kugeln auf dem Parkplatz landen, bitte kehren.

23. Nach dem Spiel:
    - Nachdem ein Spiel zu Ende ist, wird nicht mehr geschossen (Magazin aus der Waffe und Leerschuss).

24. Magazine:
    - Magazine nach dem Spieltag nicht in der Halle leer schießen, nur im Reaktor.

25. Teammarkierungen:
    - Teammarkierungen müssen deutlich sichtbar an beiden Oberarmen getragen werden.

26. Kugeln vom Boden:
    - Kugeln vom Boden werden nie ins Magazin geladen. Werden bei Leihwaffen verschmutzte Kugeln vom Boden im Magazin gefunden, muss das Magazin ersetzt werden (Schäden an Waffen und Magazinen).

27. HPA-Waffen und GBB-Pistolen:
    - HPA-Waffen sind verboten. GBB-Pistolen sind erlaubt, aber ohne Anbaukits (Ausnahme am Special Day).

28. Dauerfeuer im Außenbereich:
    - Im Außenbereich zu keinem Zeitpunkt Dauerfeuer, Burst etc.

29. Binäre Trigger:
    - Binäre Trigger sind verboten.

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Wichtiger Hinweis: Bei Verstößen gegen die Hausordnung können Konsequenzen folgen. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Spielleiter.

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