
Hausordnung
Bitte beachte folgende Regeln für ein sicheres und faires Spiel:
1. Maximale Energie und Feuerrate:
- Max. 0,5 Joule, Max. ROF 25 Schuss/Sekunde (1500 Schuss/Minute).
2. Chrono-Kontrolle:
- Alle Softairs werden vor Spielbeginn gechront. Wer mit ungechronter Waffe erwischt wird, fährt nach Hause.
3. Magazinregel:
- Außerhalb eines Spiels befindet sich kein Magazin in den Waffen.
4. Schutzausrüstung:
- Die Schutzbrille wird niemals abgelegt. Mundschutz ist nur während des Spiels Pflicht. Bei Zahnverlust erfolgt Hausverbot.
5. Blindfire-Verbot:
- Kein Blindfire (Waffe um die Ecke halten und blind schießen).
6. Verbot von Stich- und Wurfwaffen:
- Dummymesser oder ähnliche Stich/Wurfwaffen sind nicht zu benutzen.
7. Wände und Deckungen:
- Alle Wände, die höher als ca. 1,80 Meter sind, sind bis zur Decke zu sehen.
8. Schießen von erhöhten Positionen:
- Von erhöhten Positionen wie Treppen, Türmen usw. darf über Deckungen geschossen werden und umgekehrt.
9. Deckungsregel:
- Deckungen werden nicht verschoben oder geändert.
10. Granatenregel:
- Erlaubt: Kimera, Cyclone, Eraze, Apokalypse, Federdruckgranaten.
11. Granatenbefüllung:
- Granaten dürfen nur ein Mal pro Spielrunde befüllt werden und benötigen einen Verbraucher (Gas/Kugeln).
12. Granatenwurf:
- Granaten dürfen nur leicht geworfen werden. Trefferradius 3 Meter, Räume bzw. der Bunker sind durch Granaten „leergeräumt“.
13. Playing REFS:
- Spieler mit weißer Binde sind Playing REFS (Schiedsrichter), ihren Anweisungen ist Folge zu leisten.
14. BANG-Regel:
- Es gibt keine BANG-Regel. Wenn jedoch regelkonform gebangt wurde, ist dies zu akzeptieren. Maximal 2 Spieler an einer Stelle.
15. Trefferregel:
- Waffentreffer zählen als HIT. Treffer an jeglicher Kleidung oder Ausrüstung ebenso.
16. Schützenaussage:
- Die Schützenaussage gilt, jedoch muss der Schütze die Trefferfläche 100% benennen können.
17. Barrel-to-Barrel Regel:
- Zwei Spieler zielen aufeinander und treffen sich im gleichen Augenblick → beide sind HIT. Spieler 1 trifft Spieler 2, Spieler 2 reißt seine Waffe rum und trifft Spieler 1 zeitverzögert → nur Spieler 2 ist HIT.
18. Schießverbote durch Löcher:
- Durch Löcher und kleine Schlitze zu feuern ist verboten. Schlitze, durch welche ein M4-Magazin von der Breite durchpasst, dürfen bespielt werden. Ausnahmen sind Geländer und der Leitstand.
19. Teambeschuss:
- Teambeschuss ist aus (Friendly Fire ist erlaubt, aber nicht sinnvoll).
20. Verhalten von „Toten“:
- Tote reden nicht. Keine Infos auf dem Weg zum Spawn weitergeben.
21. Lampenverbot:
- Lampen sind auf dem Spielfeld verboten, an Waffe, Helm usw.
22. Parkplatz:
- Auf dem Parkplatz wird nicht nachgeladen und geschossen. Falls Kugeln auf dem Parkplatz landen, bitte kehren.
23. Nach dem Spiel:
- Nachdem ein Spiel zu Ende ist, wird nicht mehr geschossen (Magazin aus der Waffe und Leerschuss).
24. Magazine:
- Magazine nach dem Spieltag nicht in der Halle leer schießen, nur im Reaktor.
25. Teammarkierungen:
- Teammarkierungen müssen deutlich sichtbar an beiden Oberarmen getragen werden.
26. Kugeln vom Boden:
- Kugeln vom Boden werden nie ins Magazin geladen. Werden bei Leihwaffen verschmutzte Kugeln vom Boden im Magazin gefunden, muss das Magazin ersetzt werden (Schäden an Waffen und Magazinen).
27. HPA-Waffen und GBB-Pistolen:
- HPA-Waffen sind verboten. GBB-Pistolen sind erlaubt, aber ohne Anbaukits (Ausnahme am Special Day).
28. Dauerfeuer im Außenbereich:
- Im Außenbereich zu keinem Zeitpunkt Dauerfeuer, Burst etc.
29. Binäre Trigger:
- Binäre Trigger sind verboten.
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Wichtiger Hinweis: Bei Verstößen gegen die Hausordnung können Konsequenzen folgen. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Spielleiter.